garten, selbermachen

Lastenrad-Workshop

Am ersten Aprilwochenende wurde beim Lastenrad-Workshop in der Werkbox3 in München geschraubt, geflext und geschweißt.

Mit Unterstützung der Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis können Teams unter Anleitung Lastenräder selber bauen. Unter anderem wurde an dem Wochenende auch das Rad für den Gemeinschaftsgarten o’pflanzt is weitergebaut.

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Schweißgerät in der Hand gehabt und am Proberad neben ein paar Löchern auch einige schöne Nähte zusammengeschweißt. Nun bin ich festentschlossen im Herbst mit einem eigenen Team ein Lastenrad zu bauen.

In der Zwischenzeit kann man Velogistics einen Besuch abstatten und schauen, wo man sich das nächstgelegene Rad ausborgen kann. Und  auf dem Wiki alles rund um das Thema Lastenrad erfahren.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s