projekte und initiativen

prinzessinnengärten: paten gesucht!

Bild: prinzessinnengarten.net

Die Prinzessinnengärten am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg freuen sich über viele Paten:

Freunde der Prinzessinnengärten, Interessierte, Stadtgärtner, Liebhaber der Lücke, der frischen Luft und des direkten Gemüsegenusses …

Seit Juni 2009 gibt es die Prinzessinnengärten. Es ist Winter und wir schauen zurück auf ein halbes Jahr voller außergewöhnlicher und wertvoller Erfahrungen, neuer Ideen und gemeinschaftlicher Arbeit. Wir danken allen, die uns unterstützt und mit uns zusammen gearbeitet, gegessen, gespielt und gefeiert haben. Die neue Saison liegt vor uns und wir meinen es ernster denn je !

1000 Beete wollen wir bis zu unserer Saisoneröffnung im März aufgebaut haben. Das sind 1000 m² mit den unterschiedlichsten, oft seltenen Kulturpflanzen; von blauen Kartoffeln bis zu essbaren Blüten. Das Gemüse kann direkt vor Ort geerntet oder in einem Gartenrestaurant frisch weiterverarbeitet werden. Wir planen ein breites Kulturprogramm und werden noch intensiver mit Kindern, Jugendlichen und der Nachbarschaft zusammen arbeiten und lernen. Vor allem aber hoffen wir auf noch viele entspannte und gemeinsam verbrachte Stunden im Grünen mitten in der Stadt.

Urbane Landwirtschaft für die Stadt von Morgen: sozial, mobil und zukunftsfähig

Jetzt Pate werden!

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s